Chorproben fallen erstmal aus

Veröffentlicht von

Liebe Sängerinnen und Sänger

Das Thema Corona Virus ist aktuell in aller Munde und hat einen hohen Anteil in den Medien. Das  wichtigste, was wir jetzt tun müssen ist, die Ausbreitung des Virus zu stoppen zumindest aber deutlich zu verzögern. Deshalb werden immer mehr Veranstaltungen abgesagt.

Die Stadt Alzenau schließt u.a. alle Hallen… deshalb wurden alle Turn- und sonstige Veranstaltungen der Vereine abgesagt .Das Bistum Würzburg lässt die Proben von Kirchenchören und Auftritte in den Kirchen nicht zu. Chorverbände raten zur Absage der Chorproben.

Manche werden sagen … alles nicht so schlimm. Doch es gilt alle Sängerinnen und Sänger zu schützen und hier liegt unsere Gesamtverantwortung.. auch und gerade deshalb, weil viele von uns über 60 sind und somit zu den Risikogruppen gehören.

Unser aller Gesundheit  ist uns wichtig !!!!!

Petra Nitsche und ich haben aber nun in Absprache mit unsrem Dirigenten beschlossen, die kommenden Proben  bis nach Ostern auszusetzen.

Die geplante erste Probe ist dann wieder ( je nach Situation )  am :

Do den 16 April um 19.45 Uhr