Einstellung der Proben

Liebe Sängerinnen und Sänger

Der Kreis Aschaffenburg hat mittlerweile die << Warnstufe Rot >> mehr als deutlich überschritten .

Corona hat uns leider wieder voll im Griff und so ist aktuell die Empfehlung auch vom Maintal Sängerbund die Chorprobe ab Warnstufe ROT,   das Singen/ die Proben im Eigeninteresse einzustellen.

Wir wissen, dass wir mit der Hahnenkammhalle eine sehr gute Probemöglichkeit haben, dass wir gut Abstand halten und lüften und auch die Hygienemassnahmen einhalten.

Trotzdem und gerade jetzt, ist aber der Appell, Zusammentreffen also Kontakte zu vermeiden dringend erforderlich.

Deshalb haben wir beschlossen die Proben bis auf weiteres einzustellen.

Wir finden es richtig diesen Weg mitzugehen, in der Hoffnung, dass die Maßnahmen bald Wirkung zeigen und wir uns bald bei den Proben und beim gemeinsamen Singen wieder treffen.

Im Moment aber möchten wir im Interesse unsrer aller Gesundheit darauf verzichten.

Alfons Heilmann  und  Petra Nitsche