GVE on Tour- Ausflug zu Mainschleife

Am 22.10.2017 setzte sich eine Gruppe von 50 Sängerinnen und Sängern inklusive einiger Freunde in Richtung Volkach in Bewegung.

Unter der fachkundigen Anleitung unsres Vorstand Alfons Heilmann, der auf dem Weg zum ersten Ziel einigen historische Daten und Informationen über die geplanten Ziel zum Besten gab, erreichten wir Volkach.
Leider musste der geplante Empfang und Weinprobe beim Volkacher Ratsherren, da dieser kurzfristig erkrankte.
Als Alternative bot uns das Fremdenverkehrsamt eine Führung und einen kleinen Umtrunk im  “Schelfenhaus” an.
Nach einem kleinen Spaziergang im Ort ging es auch schon weiter.

Das Mittagessen nahmen wir in Sommernach in Gasthaus “Zum Schwan” ein.
Nach dem üppigen Mahl mussten wir uns erst einmal die Beine vertreten. In kleinen Gruppen wurde der Stadtkern erobert.
Leider kam es bei einem diesen Gruppen zu einen Unfall, so das wir 2 Freunde aus unserm Kreis verabschieden mussten.

Am Nachmittag teilte sich die Gruppe in wagemutige Kletterer und besinnliche Zuhörer,

Der Baumwipfelpfad Steigerwald lud zu einer Eroberung der Lüfte ein.
Im Kloster Ebrach konnten wir eine Orgelführung der besondere Art erleben und lernten im Anschluss noch viele Interessante Dinge über die Klosterkirche kennen.

Der Abschluss bildete ein gemütliches Abendessen im “Weinboden” in Nordheim.

Gegen 21:30 Uhr kamen wir wieder am Festplatz in Wasserlos an, und konnten auf einen ereignisreichen Tag zurückschauen

 

[ngg_images source=”galleries” container_ids=”40″ display_type=”photocrati-nextgen_pro_masonry” size=”90″ padding=”10″ display_type_view=”default” ngg_triggers_display=”always” captions_enabled=”0″ captions_display_sharing=”1″ captions_display_title=”1″ captions_display_description=”1″ captions_animation=”slideup” order_by=”sortorder” order_direction=”ASC” returns=”included” maximum_entity_count=”500″]

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.