Traurige Mitteilung

Liebe Sängerinnen und Sänger,

unser lieber Freund und Sänger Richard Rosenberger ist am Samstag Vormittag verstorben.
Richard hat sich 50 Jahre als aktiver Sänger in unserem Chor mehr als engagiert.

Im vergangenen Jahr sollte er im Rahmen der Weihnachtsfeier diese Ehrung in Empfang nehmen, die wir aber aus Corona- Gründen verschieben bzw. absagen mussten.

Richard hat im 2. Baß begonnen und war in der Lage nahezu in allen Stimmen zu singen. In den letzten Jahren war er eine Stütze im Tenor mit dem Markenzeichen, dass er soweit es ging, alle Lieder auswendig zu singen.

Ihm war es wichtig, mit seinen Sängerinnen und Sängern zusammen zu sein – die Gemeinschaft war ihm sehr wichtig.

Seine fröhliche, gesellige und lebensbejahende Art wird uns immer in Erinnerung bleiben.

Er wird uns fehlen.

Er möge ruhen in Gottes Frieden.

Alfons Heilmann